KLASSEN

Wählt aus acht charakteristischen Klassen, von denen jede ihre eigenen einzigartigen Kräfte und verheerenden Angriffe bietet. Wie auch immer ihr am liebsten spielt – ihr werdet eine Klasse finden, die zu eurem Stil passt.

Dieb

„Entschuldigung, das muss Euch aus der Tasche gefallen sein!“

Diebe sind Experten der Tarnung und des Hinterhalts. Sie bewegen sich in den Schatten, lösen sich in Luft auf oder entwenden ihren Gegnern Gegenstände, die sie dann als Waffen verwenden. Diebe verfügen über einen flinken, akrobatischen Kampfstil, der es ihren Gegnern erschwert, sie zu treffen.

Elementarmagier

„Feuer, Erde, Luft und Wasser. Mit allen kann ich den Tod bringen.“

Elementarmagier sind facettenreiche Zauberwirker, die die Elementargewalten kanalisieren und Feuer, Luft, Erde und Wasser für ihre Zwecke einsetzen. Was ihnen an körperlicher Zähigkeit fehlt, gleichen sie mit ihrer Vielseitigkeit und der Fähigkeit aus, mit einem einzigen Angriff verheerenden Schaden zu verursachen.

Ingenieur

„Ich würde es Euch ja erklären, aber eine Demonstration wäre sicher besser.“

Ingenieure sind Meister des mechanischen Chaos und lieben nichts mehr, als mit Sprengstoff, Elixieren und riskanten Gerätschaften aller Art zu experimentieren. Sie kontrollieren Gebiete durch das Platzieren von Geschütztürmen, unterstützen ihre Verbündeten mit alchemischen Waffen und jagen Widersacher mit einer großen Auswahl an Minen, Bomben und Granaten in die Luft.

Krieger

„Axt oder Streitkolben? Gewehr oder Zweihänder? Wisst Ihr, die sind alle gut.“

Krieger sind Meister der Waffen. Sie berufen sich auf ihre Schnelligkeit, Stärke, Zähigkeit und schwere Rüstung, um im Kampf zu überleben. Adrenalin nährt ihre Angriffskraft – je länger ein Krieger im Kampf bleibt, umso gefährlicher wird er.

Mesmer

„Wenn ich mit Euch fertig bin, traut Ihr Eurem eigenen Verstand nicht mehr.“

Mesmer sind magische Duellanten, die Täuschungen als Waffe einsetzen. Mit mächtigen Illusionen, Klonen und Trugbildern verwirren sie ihre Feinde und lenken sie ab, um dafür zu sorgen, dass jeder Kampf zu ihren Gunsten entschieden wird und Gegner kaum mehr ihren Augen trauen.

Nekromant

„Das Gute an meinen Dienern ist, dass sie gar nicht richtig zu stinken beginnen, da sie nicht lange genug halten!“

Als Anhänger der dunklen Künste beschwören Nekromanten Tote, üben Macht über verlorene Seelen aus und entziehen ihren Gegnern buchstäblich die Lebenskraft. Nekromanten ernähren sich von Lebenskraft, die sie verwenden, um Verbündete von der Schwelle des Todes zurückzubringen oder den Tod selbst zu überlisten.

Wächter

Waechter

„Ich werde Euch bewachen. Zuerst müssen sie an MIR vorbei!“

Wächter sind pflichtbewußte Kämpfer, die ihre Verbündeten beschützen und sich auf die Macht ihrer Tugenden berufen, um Feinde zu peinigen. Wahre Wächter sind brillante Taktiker und selbstlose Verteidiger, die genau wissen, wann sie die eigene Defensive opfern und ihre Verbündeten stärken müssen, um den Sieg davonzutragen.

Waldläufer

Waldlaeufer

„Braver Hund! Halte den Feind fest, während ich ihn erschieße! Dann bekommst du auch ein Leckerchen!“

Waldläufer verlassen sich auf ihre scharfen Augen, eine sichere Hand und die Macht der Natur selbst. Als unvergleichliche Bogenschützen erledigen Waldläufer ihre Gegner aus der Entfernung mit ihrem Bogen. Mit der Hilfe von Fallen, Naturgeistern und einer Vielzahl treuer Tiergefährten, die ihnen zur Seite stehen, können sich Waldläufer jeder Situation anpassen.

Widergänger

Widergaenger

„Ich bin der Meister der Nebel!“

Widergänger sind schwer gepanzerter Kämpfer, die eine Verbindung zu den Nebeln aufbauen können. Die Nebel erinnern an das, was einst war. In ihnen sind auch die Echos jener zu finden, die die Geschichte Tyrias maßgeblich geprägt haben. Der Widergänger kann diese legendären Figuren der Geschichte herbeirufen und ihre Macht für seine eigenen Fähigkeiten einsetzen.