VÖLKER

Asura – winzige mystische Wissenschaftler

Zojja, eine hoch angesehene Golemantin der Asura und Mitglied des Kollegs für Synergetik

Ihrer Größe zum Trotz sind diese magischen Erfinder intellektuelle Riesen. Mit ihrem Wissen und Geschick im Umgang mit Magie und Handwerk behaupten die unglaublich intelligenten Asura ihre natürliche Überlegenheit. In der Welt der Asura überleben nicht die Starken sondern die Klugen. Wenn andere Völker glauben, sie sollten kraft ihrer Macht und Stärke herrschen, liegen sie falsch. Alle werden den Asura dienen – früher oder später …

Charr – ein wildes Volk von Eroberern

Charr - ein wildes Volk von Eroberern

Rytlock Brimstone, Mitglied der Blut-Legion, mit dem Feuerschwert Sohothin, das einst Prinz Rurik gehörte

Das Volk der Charr wurde im gnadenlosen Feuer des Krieges geschmiedet. Er ist alles, was sie kennen. Der Krieg definiert ihr Wesen, und ihr Streben nach Herrschaft treibt sie immer weiter an. Schwächlinge und Narren haben keinen Platz in den Rängen der Charr. Einzig der Sieg zählt, und ihn gilt es zu erringen – koste es, was es wolle.

Menschen – ein edles, unverwüstliches Volk

Menschen - ein edles, unverwüstliches Volk

Logan Thackeray, Nachfahre von Leutnant Thackeray und Gwen, zwei ehemaligen Mitgliedern der Ebon-Vorhut

Die Menschen haben ihre Heimat, ihre Sicherheit und ihren einstigen Ruhm verloren. Selbst die Götter haben sich von ihnen abgewandt. Und dennoch bleibt der menschliche Wille ungebrochen. Diese kühnen Verteidiger Krytas werden nicht müde, sich mit all ihrer Stärke für den Kampf einzusetzen.

Norn – Hochgewachsene Helden aus dem Norden

Norn - Hochgewachsene Helden aus dem Norden

Eir Stegalkin, Gründerin und Anführerin der Klinge des Schicksals

Dieses Volk hochgewachsener Jäger musste eine bittere Niederlage einstecken, als der Eisdrache sie aus ihrer gefrorenen Heimat vertrieb. Doch von einem Rückschlag – wie zermürbend dieser auch immer gewesen sein mag – lassen sie sich ihre Lebenslust und ihren Jagdeifer nicht trüben. Sie wissen, dass nur auf jene, die den ultimativen Sieg erringen, legendäre Belohnungen warten.

Sylvari – mysteriöse, erhabene Pflanzenwesen

Sylvari - mysteriöse, erhabene Pflanzenwesen

Caithe, Erstgeborene der Sylvari des Zyklus der Nacht und Ex-Geliebte von Faolain, der Großfürstin des Albtraumhofs

Sylvari werden nicht geboren. Sie erwachen unter dem Blassen Baum mit Wissen, das sie im Traum vor ihrem Leben gesammelt haben. Diese erhabenen Wesen machen sich auf der Suche nach Abenteuern und Entdeckungen auf die Reise. Nur mit Mühe gelingt ihnen die Gratwanderung zwischen Neugierde und Pflichtbewusstsein, Ungeduld und Edelmut, Kriegsführung und Ehre. Magie und Mysterium sind eng miteinander verflochten und bestimmen die Zukunft dieses Volkes, das vor erst so kurzer Zeit erschienen ist.